Vita: Katrin Pougin, Übersetzerin, Dolmetscherin für Italienisch und Deutsch

Übersetzer Vita Geboren 1960 in Münster


Übersetzer Vita Auslandsaufenthalt in Italien von 1980–1993

Im Anschluss an mein Studium (Italienisch und Slavistik) an der Universität Florenz habe ich dort sowohl freiberuflich als auch in Festanstellung für verschiedene italienische Firmen gearbeitet. Aufgabenbereich: Buchhaltung, Marketing, Messeorganisation und -begleitung, Betreuung des Kundennetzes im deutschsprachigen Ausland, Verhandlungsdolmetschen, Übersetzung von Unternehmensdokumentationen, Verträgen u.ä. Ab 1987 war ich als Teilhaberin eines mittelständischen Unternehmens mehrere Jahre lang für die Finanzbuchhaltung der GmbH verantwortlich.

Freiberuflicher Übersetzer Seit 1993 freiberufliche Tätigkeit in Dortmund als staatlich anerkannte und vom OLG Hamm ermächtigte Dolmetscherin und Übersetzerin

Mitglied im Bundesverband Dolmetscher und Übersetzer BDÜ

Mitglied im Verband deutschsprachiger Übersetzer literarischer und wissenschaftlicher Werke VDÜ

Mitglied der deutsch-italienischen Juristenvereinigung

 

Meine Auftraggeber sind überwiegend Unternehmen aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor, Anwaltskanzleien, Notare, Steuerberater sowie Gerichte und Behörden.
(Weitere Infos unter dem Menüpunkt Referenzen)